Sonntag, 25. November 2012

Zu Gast bei der Kim


Letztes Wochenende war ich bei dir in Würzburg. Hier am Main hast du es dir für die nächsten Jahre deines Studiums gemütlich gemacht. Deine kleine Wohnung im Dachgeschoss ist, nach langem Sammeln auf Flohmärkten und urigen Möbellagern, perfekt eingerichtet. Antique Möbel und moderne Stücke machen dein neues Zuhause einfach einzigartig. Zum Glück bist du meine Schwester, denn wenn ich ganz lieb bitte, vermachst du mir vielleicht irgendwann mal ein besonderes Stück! Die Fliegerlampe oder deinen Schreibtischstuhl, die Gewürzfächer oder möglicherweise deine rote Kappe?

In Würzburg gibt es die besten Hörnle weit und breit. Und deswegen habe ich dir eine leckere Brombeermarmelade mitgebracht.Gestärkt vom Frühstück, machen wir uns bei Eiseskälte durch die kleinen Gassen Würzburgs auf den Weg zur Residenz.  Der idyllische Garten dahinter lässt einen fast glauben, man wäre in Paris unterwegs. Danach zeigst du mir das kleine, gemütliche Café "2/4". Dort gibt es keinen Teller doppelt, jeder Stuhl, jedes Kissen ist anders. Wir verspeisen eine Zitronentarte, einen Double Fudge Chocolate Cake und trinken dazu einen frischen Minztee. 

Am Abend wärmen wir uns die Bolo vom Vortag auf und setzen uns die Aufgabe in den Kopf, jetzt sofort Plätzchen zu backen. 

Es war einfach nur herrlich, ein schönes Wochenende mit einer tollen Gastfreundin.
Vielen herzlichen Dank.

















Kommentare:

  1. ohhhh die Fliegerlampe, die hätt ich auch so gern. Sehr schöne Bilder und ein tolles Persönchen.

    AntwortenLöschen
  2. freu mich neue Bilder sehen zu konnen!
    immer ein Genuss

    AntwortenLöschen
  3. Wow, in die Wohnung würde ich auch sofort anziehen :)

    AntwortenLöschen
  4. Wie genial ist denn das mal bitte!?!
    Folge euch sofort!
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. hörnle..schön..schon ewig nicht mehr gehört das wort..erinnert an früher..bei der kim in würzburg ist´s schön..allgemein hier..

    AntwortenLöschen
  6. so ein schöner post! auch richtig guter text :)

    AntwortenLöschen
  7. hey ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen. Er gefällt mir richtig gut. Deine Bilder sind so schön ausdrucksstark. Möchtest du bei meiner Aktion Blog of the month mitmachen? Schau doch einfach mal vorbei würde mich freuen mal wieder ein paar schöne blogs vorstellen zu können:D
    LG
    www.whataboutbeinghappyblogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Hey, ich bin gerade erst auf euren blog gestoßen und bin begeistert!! Ich möchte euch auch sofort folgen, nur leider bin ich mal wieder so dumm und find den Button und so zum folgen einfach nicht...! ://
    Ich würde mich über einen Kommentar auf meinem blog freuen, indem mir mal jmd sagt wo ich den Button oder sonst was finde um euch zu folgen! ;)
    silber-blatt-schwur.blogspot.de
    liebe grüße!!

    AntwortenLöschen
  9. Oh, was für eine hübsch eingerichtete Wohnung.

    AntwortenLöschen
  10. i really loved your blog, i'll follow you

    AntwortenLöschen
  11. Richtig schöne Bilder! :)

    Lg. Sophie ♥

    AntwortenLöschen