Zu Gast im Wald

Kai und Maria haben eingeladen. In den Wald. Sie haben Brote geschmiert, mit Butter und Kresse, Salami, Tomaten, Frischkäse… und dann haben sie sie in Packpapier eingepackt, wie kleine Geschenke.

Wir treffen uns am Waldrand: Tobias, Bettina, Lisa, Florian, Christian, Indre und Kai und Maria. Durch den Wald laufen wir ein Stück und kommen bald an einen kleinen See an. Dort steht ein Tisch und eine Bank.

Der Sommer ist fast vorbei.

Lisa schenkt Kai und Maria eine schöne Karte. Indre pflückt einen schönen Blumenstrauß.

Dann essen wir: Radieschen, saure Gurken, frische Tomaten und die geschmierten Brote. Dazu gibt es Wein, Bier und Wasser.

Als es dunkel wird, machen wir uns auf den Rückweg. Und als eine Abzweigung im Wald kommt, wissen wir plötzlich nicht mehr so genau, ob wir noch auf dem richtigen Weg sind. Aber wir sind es noch.

Dann laufen uns zwei kleine Kröten über den Weg.

Schön, dass ihr unsere Gäste gewesen seid, Tobias, Bettina, Lisa, Florian, Christian und Indre!














Ein Paar der Fotos könnt ihr im HeimatZine sehen, welches am 25.10.2013 erscheinen wird und ihr hier vorbestellen könnt.