Zu Gast bei der Kim


Letztes Wochenende war ich bei dir in Würzburg. Hier am Main hast du es dir für die nächsten Jahre deines Studiums gemütlich gemacht. Deine kleine Wohnung im Dachgeschoss ist, nach langem Sammeln auf Flohmärkten und urigen Möbellagern, perfekt eingerichtet. Antique Möbel und moderne Stücke machen dein neues Zuhause einfach einzigartig. Zum Glück bist du meine Schwester, denn wenn ich ganz lieb bitte, vermachst du mir vielleicht irgendwann mal ein besonderes Stück! Die Fliegerlampe oder deinen Schreibtischstuhl, die Gewürzfächer oder möglicherweise deine rote Kappe?

In Würzburg gibt es die besten Hörnle weit und breit. Und deswegen habe ich dir eine leckere Brombeermarmelade mitgebracht.Gestärkt vom Frühstück, machen wir uns bei Eiseskälte durch die kleinen Gassen Würzburgs auf den Weg zur Residenz.  Der idyllische Garten dahinter lässt einen fast glauben, man wäre in Paris unterwegs. Danach zeigst du mir das kleine, gemütliche Café "2/4". Dort gibt es keinen Teller doppelt, jeder Stuhl, jedes Kissen ist anders. Wir verspeisen eine Zitronentarte, einen Double Fudge Chocolate Cake und trinken dazu einen frischen Minztee. 

Am Abend wärmen wir uns die Bolo vom Vortag auf und setzen uns die Aufgabe in den Kopf, jetzt sofort Plätzchen zu backen. 

Es war einfach nur herrlich, ein schönes Wochenende mit einer tollen Gastfreundin.
Vielen herzlichen Dank.